Weltreise an einem Tag: Linie 301 bringt Zoobesucher in zehn Minuten bequem nach Alaska, Afrika und Asien
In nur zehn Minuten von der Gelsenkirchener City bequem und ohne Parkplatzsuche zur Weltreise nach Alaska, Afrika und Asien: Unsere Linie 301 ist die direkte Verbindung vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu Schubbi und seiner Orang-Utan-Familie. Schubbi und seine "Truppe" sind die tierischen Stars des neu eröffneten Asien-Kontinents in der ZOOM-Erlebniswelt.
Wer mit der Bahn fährt, muss nicht lange warten: Montags bis freitags wird tagsüber im Zehn-Minuten-Takt, samstags im 15-Minuten-Takt gefahren. Auch an Sonn- und Feiertagen bieten wir bis zum 1. November von mittags bis abends zwischen Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Gelsenkirchen-Horst einen 15-Minuten-Takt an.
Weiterer Vorteil bei der Anreise mit der Linie 301: Hier kommen überwiegend die modernsten Straßenbahnen der BOGESTRA - die Variobahnen - zum Einsatz. Ein Besuch in der ZOOM-Erlebniswelt lässt sich auch prima mit weiteren Abstechern zu Sehenswürdigkeiten in Gelsenkirchen verbinden. Das schmucke Schloss Horst liegt beispielsweise ebenfalls direkt an der Linie 301, aber auch das Naherholungsziel Schloss Berge oder die VELTINS-Arena, Heimat des FC Schalke 04, sind einfach mit der Straßenbahnlinie 302 zu erreichen.