Ausbildung 2011: erste Bewährungsprobe
Kategorie: Aktuelles(25.01.2011)
Heute müssen sich viele junge Leute das erste Mal bei uns bewähren: von ca. 650 Schülern, die im Sommer ihren Abschluss machen und sich um einen von 32 Ausbildungsplätzen bei uns beworben haben, treten 480 zu einem Eignungstest an. 90 Minuten haben sie Zeit, die nächste Hürde auf dem Weg zur Lehrstelle bei der BOGESTRA AG zu nehmen.
Schon im Vorfeld waren die Bewerber eingeladen, sich bei Informationsveranstaltungen, die wir eigens für sie durchgeführt haben, über das Unternehmen BOGESTRA AG zu informieren. So zeigen sie heute nicht nur, dass sie Allgemeinwissen haben und rechtschreiben, rechnen und räumlich denken können, sondern auch, dass sie schon etwas über ihren Wunsch-Ausbildungsbetrieb wissen und sich mit den Anforderungen für den von ihnen gewünschten Ausbildungsberuf auskennen.
Vorstellungsgespräche
Die Besten aus den Eignungstests werden dann vom 17. bis zum 24. Februar zu einer persönlichen Vorstellungsrunde eingeladen - in kleinen Gruppen können sie sich von ihrer besten Seite zeigen und beweisen, dass sie teamfähig und die richtigen Auszubildenden für unser Unternehmen sind, die wir dann im Sommer bei uns begrüßen.