Umleitungen
Aufzugstörungen

News

Ausbau Haltestelle Elbinger Straße: Befahrbarkeit Bochumer- / Wattenscheider Straße Oktober/November 2017

Kategorie: Aktuelles
(23.10.2017)

Ab Montag, 30. Oktober 2017, Betriebsbeginn, fährt in Wattenscheid die Linie 302 in beide Richtungen wieder über die in den letzten Wochen erneuerte Gleistrasse.

Weil im Rahmen des niederflurgerechten Ausbaus der Haltestelle Elbinger Straße noch Arbeiten im Straßenbereich notwendig sind, bleibt der Bereich auf der Bochumer- / Wattenscheider Straße zwischen Gollheide und Kiebitzhöhe auch dann weiterhin gesperrt.

Nach jetzigem Planungsstand wird ab Mitte November 2017 eine Fahrspur soweit sein, dass der Verkehr Richtung Bochum den Bereich befahren kann. Der Verkehr Richtung Wattenscheid wird dann weiterhin über Gollheide und Kiebitzhöhe umgeleitet.

Haltestellenverlegung Linie 302

Durch den Niederflurausbau der Haltestelle Elbinger Straße wird diese für die Bauzeit verlegt: In Richtung Bochum auf die Bochumer Straße Höhe Hausnummer 178, in Richtung Gelsenkirchen vor Hausnummer 163.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum