Umleitungen
Aufzugstörungen

News

#FiFich - Die Super-FiFs

Kategorie: Aktuelles
(05.09.2017)

Lang ist es her, als die BOGESTRA 2006 noch einer der ersten Nahverkehrsbetriebe in NRW war, der die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF) angeboten hat. Mittlerweile sind die FiFs fester Bestandteil unseres Unternehmens und auch aus unserem Ausbildungsangebot 2018 nicht wegzudenken.

Unser Fahrschulbus im FiF-igem Desgin

Bundesweiter Wettbewerb „Osnabrück sucht Deutschlands Super-FiF“

Die Stadtwerke Osnabrück  nahmen  das 10-jährige Jubiläum des Ausbildungsberufes zum Anlass und suchten am 1. September 2017 in einem bundesweiten Wettbewerb Osnabrücks Super-FiF.

Auch FiFs der BOGESTRA waren mit dem neu designten Fahrschulbus angereist, um ihr Können mit Kollegen aus Leipzig, Bielefeld, Göttingen, Kassel oder Rostock, an spannenden und vielseitigen Stationen unter Beweis zu stellen. 

Insgesamt traten 14 Teams bestehend aus je drei FiFs an, um sich auf dem Gelände der Halle Gartlage in Osnabrück in verschiedensten Bus-Disziplinen wie "Buskegeln", "Bus-Darts" oder der "Tonnendurchfahrt"  miteinander zu messen.

Super-Fif kommt aus dem Münsterland

Am Ende des spannenden Wettbewerbs hatte das FiF-Team vom Regionalverkehr Münsterland die Nase vorn und konnte sich gleichzeitig über den Titel des besten männlichen Teilnehmers freuen. Die beste weibliche Teilnehmerin kam von der Rostocker Straßenbahn AG. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Die VOS Osnabrück hat hier ein paar Eindrücke vom Wettbewerb in einem kurzen Video zusammen gefasst

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch auf den Seiten der VOS.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum