Umleitungen

News

Kundentraining: Rollatortag in Witten

Kategorie: Aktuelles
(25.10.2016)

Zum Lernen ist man nie zu alt: Senioren und mobilitätseingeschränkte Personen, die mit einem Rollator unterwegs sind, können am 2. November in Witten eine Trainingseinheit einlegen.

Von 9 bis 12 Uhr sind wir zusammen mit der Polizei, der Verkehrswacht und Seniorenbaratern in der StadtGalerie Witten vor Ort, um den sicheren Umgang mit der Gehhilfe zu vermitteln. 

Wir bringen einen Linienbus mit und Sie können ganz ohne Zeitdruck und doch praxisnah den richtigen Ein- und Ausstieg und das sichere Verhalten im Bus üben. Der Rollatorparcours der Polizei ermöglicht es Ihnen darüber hinaus, die sichere Überwindung von Hindernissen und die Bewältigung von verschiedenen Straßenbelägen zu testen. 

Alle, die noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit dem Rollator haben oder ihre Kenntnisse noch einmal auffrischen wollen, sind an diesem Tag herzlich willkommen - wir freuen uns darauf, Ihnen viele Tipps und Tricks zu zeigen!


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum