Umleitungen

News

Ordnungspartner luden zu 15. Sicherheitstag Gelsenkirchen

Kategorie: Aktuelles
(19.06.2017)

Bei strahlendem Sonnenschein waren am Sonntag, 18. Juni 2017, rund 13.000 Besucher auf dem Gelände des Polizeipräsidiums in Gelsenkirchen-Buer beim 15. Sicherheitstag. In der Zeit von 11 bis 18 Uhr stellten sich mehr als 30 Ordnungspartner mit ihren Aufgaben und Angeboten an Infoständen, Fahrzeugen und mit verschiedenen Aktivitäten vor.

Auch die BOGESTRA war wieder mit dabei: Vorstand Gisbert Schlotzhauer hat zusammen mit Martin Schmidt, Geschäftsführer der Vestische Straßenbahnen GmbH, die Schirmherrschaft übernommen. Besonders beliebt war der Steigerwagen der BOGESTRA, mit dem die Besucher aus ca. 18 Meter Höhe das gesamte Veranstaltungsgelände überblicken konnten.

Die kleinen Besucher freuten sich, den "Führerschein" an der Kinderstraßenbahn zu erwerben. Neben den Gastronomie-Angeboten gab es auch eine Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschmicken sowie ein buntes Musik- und Unterhaltungsprogramm auf der Bühne mit Olaf Henning als Hauptact.

Die 1. Bürgermeisterin Gelsenkirchens Martina Rudowitz begrüßt die Besucher beim Sicherheitstag auch im Namen von BOGESTRA-Vorstand Gisbert Schlotzhauer, dem Geschäftsführer der Vestischen Martin Schmidt und Gelsenkirchens stellvertretenden Polizeipräsidenten Klaus Noske.

Mit unserem Steigerwagen hatten die Besucher einen tollen Blick über das Veranstaltungsgelände.

Steigerwagen und Kinderfahrschule waren beliebte Anlaufpunkte bei den rund 13.000 Besuchern beim Sicherheitstag.

Gemeinsam informierten BOGESTRA und Vestische die Besucher über die Ordnungspartnerschaft. Daneben wurden auch Lose für die große Tombola verkauft.

Sowohl die Berufs- als auch die freiwillige Feuerwehr waren mit ihren Wagen vor Ort.

Aktuelles Thema war die Ablenkung im Straßenverkehr durch Smartphones. Hier zeigt die Polizei, wie sich der Bremsweg verlängert, wenn der Fahrer nur eine Sekunde abgelenkt ist.

Nachdem die BOGESTRA ihren Bus mit der Werbung der Ordnungspartner im letzten Jahr präsentiert hat, stellte nun die Vestische ihren neuen Bus vor.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum