Umleitungen
Aufzugstörungen

Qualitätsbeauftragte

Um die hohe Qualität der Leistungen zu erhalten und weiter zu verbessern, gibt es bei der BOGESTRA in jedem Arbeitsbereich „Qualitätsbeauftragte “. An zentraler Stelle kümmern sich die Mitarbeiter um alle qualitativen Belange, intern wie extern.

QB fügt vorhandene Qualitätskonzepte in den verschiedenen Arbeitsbereichen zusammen, um sie – vor allem an den Schnittstellen – gut weiterzuführen. Alle Aktivitäten zum Thema Qualität laufen hier zusammen, zum einen, um noch vorhandene Schwachstellen zu verbessern, zum anderen, um Verbesserungsmöglichkeiten wirksam umzusetzen.

Kundenbarometer
Wie unsere Leistung beim Kunden ankommt, erfragt jährlich das Meinungsforschungsinstitut tns infratest. Dazu werden Kunden im gesamten Betriebsgebiet befragt, wie sie beispielsweise die Pünktlichkeit und Sauberkeit unserer Fahrzeuge wahrnehmen. Wir setzen dabei neben unseren eigenen Umfragen ganz bewusst auf die Befragung durch eine externe Firma, denn so ist ein hohes Maß an Objektivität gewährleistet.

Da auch viele andere Verkehrsunternehmen diese Art der repräsentativen Kundenbefragung durchführen, ermöglichen die Ergebnisse einen direkten Vergleich, so dass wir einschätzen können, wo Angebot und Qualität der BOGESTRA im bundesweiten Ranking stehen, wie zufrieden die Fahrgäste mit dem Angebot sind und wo noch Handlungsbedarf besteht.    

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum