Umleitungen

News

Clean Up Day in Witten

Kategorie: Aktuelles
(01.06.2016)

Bereits in die zweite Runde ging im Mai diesem Jahr der Clean up Day in Witten. 2015 gestartet, haben wir auch 2016 unter anderem gemeinsam mit der Stadt Witten und verschiedenen Schulen unser Engagement gegen Vandalismus in der Bahnhofstraße und für mehr Verkehrssicherheit fortgesetzt.

Dafür wurden zehn Fahrleitungsmasten auf der Bahnhofstraße professionell gereinigt und anschließend von rund 40 Schulkindern künstlerisch mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Leinwandbilder verbleiben solange an den Masten, wie es das Wetter erlaubt, danach werden sie entfernt und die Masten mit einer Art "Anti-Vandalismus-Farbe" (Anti-Haft-Beschichtung) bestrichen. Die Kinder haben sich im Rahmen des Projektes sehr intensiv mit dem Thema Verkehrssicherheit beschäftigt und die wichtigsten Regeln in den Bildern festgehalten.

Schon im vergangenen Jahr hatten Verwaltung, Stadtmarketing, BOGESTRA und Standortgemeinschaft zehn Strommasten in der Bahnhofstraße verschönern lassen, im kommenden Jahr sind weitere zehn an der Reihe.

 

Bürgermeisterin Sonja Leidemann präsentiert mit den stolzen Kindern eine Auswahl der Motive. Die Kosten für das Projekt teilen sich BOGESTRA und Stadt Witten. (Foto: Stadt Witten) 

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum