Umleitungen

News

Endlich volljährig! 18 Jahre Musik in der Werkstatt

Kategorie: Aktuelles
(14.09.2015)

Das Konzert der Bochumer Symphoniker am Sonntag, den 13. September 2015, in unserer Stadtbahn- und U-Bahn-Betriebswerkstatt in Bochum-Riemke war gut besucht.

Dass unser beliebtes Musikevent in diesem Jahr seine Volljährigkeit feierte, konnte man an kleinen Details erkennen: Eine dekorative Geburtstagstorte zierte beispielsweise den Eingangsbereich.

Begrüßt wurden die zahlreichen Zuschauer, die zur Sonntags-Matinee gekommen waren, um die BoSys unter der Leitung von Generalmusikdirektor Steven Sloane zu sehen, von BOGESTRA-Vorstandsmitglied Andreas Kerber.

Künstlerische Unterstützung erhielt das Orchester von Pantomime Mattes Weißbach, der sich als „Stummschwätzer“ europaweit einen Namen gemacht hat. Die Zuschauer lauschten den leichteren Klängen aus Leonard Bernsteins Feder  „Facsimile”, Ouvertüre zu „Candide”  und Symphonic Dances aus „West Side Story“.

Unter die vielen eingefleischten BoSy-Fans mischte sich auch Bundestagspräsident Norbert Lammert, der (wie alle Anwesenden) großen Applaus spendete.

EIndrücke von diesem besonderen Konzerterlebnis finden Sie in unserer Bildergalerie...


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum