Umleitungen
Aufzugstörungen

News

„JFK meets Ghostbusters“ – Hollywoods Meisterwerke verzauberten Publikum in Riemke

Kategorie: Aktuelles
(09.07.2018)

20jähriges Jubiläum feierte in diesem Jahr unsere beliebte Konzert-Reihe „Musik in der Werkstatt“. Erstmals konnten die mehr als 700 Zuschauer dabei am vergangenen Freitag in der Halle der U35-Werkstatt in Bochum-Riemke die Neue Philharmonie Westfalen unter Leitung des Generalmusikdirektors Rasmus Baumann erleben.

Das Konzert der Extraklasse stand unter dem Motto „JFK meets Ghostbusters“ und wie der Titel schon verrät, konnten sich die Zuschauer über Hollywoods Meisterwerke der Filmmusik freuen, die an diesem besonderen Abend zum Leben erweckt wurden. Gespielt wurde unter anderem die Ouvertüre aus „Lawrence of Arabia“, Scherzo aus „Star Wars VII“, „1492 – Die Eroberung des Paradieses“, Main Theme aus „A-Team“ sowie die Concert Suite aus „Dirty Dancing“.


Nach minutenlangen Standing Oventions ließen die Musiker zum Schluss als Zugabe des rund dreistündigen Konzerts die Werkstatthalle unter anderem noch mit Klängen aus dem Filmklassiker Blues Brothers beben.

Konzert war auch "Hingucker"
Aber auch optisch wurde den Zuschauern Ungewöhnliches geboten, unter anderem schlüpfte der bekannte Theater- und Filmschauspieler Björn Bonn in die Rolle einiger Filmfiguren. Der sympathische Moderator Dominik Freiberger führte das Publikum unterhaltsam durchs Konzert und knüpfte den roten Faden durchs bunte Programm. Mitglieder des Star Wars-Kostümclubs „German Garrison“ begleiteten als Darth Vader nebst Gefolge Rasmus Baumann zum Konzertauftakt durch die Halle auf das Dirigentenpodest und standen in der Pause für Selfies zur Verfügung.

Am Schluss waren sich alle Besucher einig, das Jubiläumskonzert war eine rundum gelungene Veranstaltung und Rasmus Baumann und die Neue Philharmonie Westfalen haben mit dem Konzert „Musik in der Werkstatt goes Film“ eine neue Bestmarke gesetzt.

Hier einige Eindrücke vom Konzert

 

 

 


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum