Umleitungen

News

Linie310: Freigabe im Laufe des Samstags - Hauptstraße wieder als Einbahnstraße durchgängig befahrbar

Kategorie: Aktuelles, Linie 310, Presseinformationen
(18.12.2015)

Die Gleisbauarbeiten auf der Hauptstraße zwischen der Unterstraße und de ARAL-Tankstelle/Hasselbrinkstraße sind soweit abgeschlossen. Auf Grund der milden Temperaturen konnte auch der Straßenbau den Bereich zwischen den Gleisen fertigstellen, sodass die Hauptstraße im Laufe des Samstags, 19. Dezember 2015, wieder als Einbahnstraße geöffnet werden kann. 

Nach Ende der Winterpause der Baufirma am 18. Januar 2016 werden u.a. die Arbeiten an den Versorgungsleitungen im Bereich des Gehwegs ab Hauptstraße 189 in Richtung LWL-Schule beginnen.

Arbeiten am Unterwerksgebäude

Aufgrund des Gefälles des Marktplatzes müssen noch Anpassungsarbeiten rund um das Unterwerk ausgeführt werden, sodass ein barrierefreier Zugang zu den Toilettenanlagen möglich ist. Diese werden ebenfalls nach der Winterpause beginnen und sollen im Februar abgeschlossen sein.

Busse fahren ab Sonntag ebenfalls wieder über die Hauptstraße

Ab Sonntag, 20.Dezember 2015, wird es für die Busse wieder möglich sein, über die Einbahnstraße auf der Hauptstraße direkt vom S-Bahnhof Langendreer zur Marktplatz zu fahren. Die Umleitung Hasselbrink-/Ovelackerstraße entfällt.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum