Umleitungen

Vorstand Personal, Kommunikation und Fahrzeuge

Gisbert Schlotzhauer, geboren am 5. April 1952 in Herne. Gisbert Schlotzhauer ist verheiratet und hat zwei Kinder. 

Ausbildung und beruflicher Werdegang:
Von 1968 bis 1971 Ausbildung zum Industriekaufmann, Stadtwerke Herne GmbH. Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss als Diplom-Betriebswirt, danach von 1977 bis 1994 Gewerkschaftssekretär in den ÖTV-Kreisverwaltungen in Rheine und Bochum, dort zuletzt als Vorsitzender und Geschäftsführer. 

bei der BOGESTRA: Seit 1994 ist Gisbert Schlotzhauer Personalvorstand/Arbeitsdirektor der BOGESTRA mit den zusätzlichen Schwerpunkten Kommunikation und Infrastruktur. Ab dem 1. Januar 2018 umfassen seine zusätzlichen Schwerpunkte die Themen Kommunikation und Fahrzeuge. 

weitere Tätigkeiten und Mitgliedschaften:
Außerhalb der BOGESTRA vertritt Gisbert Schlotzhauer die Interessen unseres Unternehmens in verschiedenen Organisationen und Gremien, wobei die Schwerpunkte seiner Arbeit in den Bereichen Tarifpolitik, Personal und Bildung (hier auch auf europäischer Ebene, Stichwort UITP) und Sozialpolitik liegen.

Er ist Mitglied des Präsidiums im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen, VDV, sowie Vorstandsvorsitzender der VDV-Akademie GmbH, der Bildungs- und Weiterbildungsorganisation innerhalb des VDV und Mitglied im Regionalausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen. Auf europäischer Ebene vertritt er die kommunalen Verkehrsunternehmen im Policy Board der UITP.

Zusätzlich ist er seit Oktober 2017 stellvertretender Vorsitzender des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Nordrhein-Westfalen (KAV NW).

Seit Januar 2014 ist Gisbert Schlotzhauer Geschäftsführer der Otto Lingner Verkehrs-GmbH, seit Juli 2018 Vorsitzender des Trägervereins der Bochumer Ehrenamtsagentur.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum