Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.
22.02.2024

Gemeinsam stark - Azubifotoshooting mit der Stadt Bochum

Am Mittwoch, 21. Februar 2024, lud die Stadt Bochum erneut zum gemeinsamen Fotoshooting aller Nachwuchskräfte der Stadt und ihrer Konzerntöchter ein. Mit circa 100 Auszubildenden aus allen Bereichen waren wir ebenfalls vertreten.

(Ganz links: Die Auszubildenden der BOGESTRA in Türkis. Foto: Stadt Bochum)

Die Stadt Bochum hat dazu am Mittwoch, 22. Februar 2024, folgende Pressemitteilung herausgegeben:

Gemeinsam stark. Alle Auszubildenden der Stadt und der Gesellschaften auf einem Foto 

Es ist ein beeindruckendes Bild. Alle Nachwuchskräfte der Stadt Bochum und ihrer 12 Konzerntöchter gemeinsam auf einem Bild. Rund 650 junge Menschen trafen sich am Mittwoch, 21. Februar 2024 im RuhrCongress Bochum zu einem außergewöhnlichen Gruppenfoto. „Die qualifizierte Ausbildung junger Menschen ist für uns eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft“, sagt Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, der gemeinsam mit den Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern der Gesellschaften die Auszubildenden begrüßte. „Wir wollen Startchancen geben und jungen Menschen eine berufliche Perspektive bieten.“

Zusammen sind Stadt und städtische Gesellschaften der größte Ausbilder in Bochum. Rund 50 Ausbildungsberufe aus Verwaltung, Feuerwehr, Handwerk sowie dem technischen, sozialen und kaufmännischen Bereich bietet die Stadtfamilie an.

Wer sich für eine Ausbildung bei der BOGESTRA interessiert, kann sich hier noch für einige Ausbildungen mit dem Start im August 2024 bewerben.

Newsletter_Grafik

Bleib up to date!

Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.

Der neue Bogestra‑Newsletter

Jetzt anmelden und up to date bleiben!