Weil deine Zufriedenheit uns wichtig istPünktlichkeitsversprechen

Seit Jahren arbeiten wir daran, durch zahlreiche Maßnahmen die Pünktlichkeit unserer Fahrzeuge immer weiter zu verbessern. Dennoch kann es vorkommen, dass Verspätungen eintreten. Denn Staus, Falschparkende oder technische Störungen sind auch für uns leider nicht vorhersehbar. Für dich als Kund*in sind diese Verspätungen aber natürlich ärgerlich.

Wenn du mit einem unserer Fahrzeuge deine Zielhaltestelle um mehr als 10 Minuten verspätet erreichst, kannst du dir den Preis eines VRR-EinzelTickets der Preisstufe A erstatten lassen.

 

So funktioniert’s

Unser Fahrzeug hat deine Zielhaltestelle mehr als 10 Minuten später als in der Fahrplanauskunft angegeben erreicht. Du kannst uns diese Verspätung innerhalb von drei Werktagen melden – online, über unsere Servicenummer 0800 6 50 40 30 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen) oder persönlich in einem unserer KundenCenter.

Nachdem du deine Angaben gemacht hast, erhältst du von uns eine Fallnummer. Bitte bewahre diese unbedingt auf, denn über die Fallnummer können wir die Meldung eindeutig dir zuordnen und somit den Betrag erstatten.

Deinen Erstattungsbetrag kannst du vorbehaltlich unserer Prüfung innerhalb von drei Monaten nach Meldung in jedem unserer KundenCenter auszahlen lassen. Du nennst uns hierzu die Fallnummer und legst das für die beanstandete Fahrt genutzte Ticket sowie ggf. deinen Personalausweis vor.

 

Dein Bahn oder deine Bus hatte Verspätung?

Hier gelangst du direkt zum Meldeformular.