Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.
Vorne einsteigen!

Weil du hier ein gültiges Ticket kaufen oder vorzeigen und ganz nebenbei noch den*die Fahrer*in begrüßen kannst!

Hinten einsteigen?

Obwohl du weder Rollator noch Kinderwagen dabei hast und vorne an der Tür überhaupt nicht viel los ist?!

Fahren ohne gültiges Ticket?

Kostet 60€! Das Fahren ohne gültigen Fahrausweis ist kein „Kavaliersdelikt“, sondern ein Straftatbestand!

Ohne gültiges Ticket unterwegs gewesen?

In Branchenkreisen heißt es kurz EBE, das „erhöhte Beförderungsentgelt“. Es wird immer dann fällig, wenn Reisende ohne gültiges Ticket in den Bussen und Bahnen des Öffentlichen Personennahverkehrs unterwegs sind und schlägt aktuell deutschlandweit mit 60 Euro zu Buche. Oftmals passiert das unbeabsichtigt. Hier findest du wissenswerte Informationen rund um das EBE, damit du für deine nächste Fahrt bestens gewappnet bist.

Wissenswertes zum erhöhten Beförderungsentgelt

Übrigens: Vorne Einsteigen kann dich vor einem EBE bewahren! Unsere Fahrer*innen haben immer das richtige Ticket parat.