Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Mutti zieht um – neue App, neuer Look, immer noch Mutti!

Die Umzugskartons sind gepackt, denn: Mutti zieht um. Nach einem neuen Anstrich wird sie in der bisher als „Muttis eTarif" bekannten App ein neues Zuhause finden!
Was das für alle Mutti-Nutzer*innen heißt? Mehr dazu auf dieser Infoseite.

Warum wird zum Ende des Jahres der Betrieb der bisherigen Mutti-App/Mutti-Classic eingestellt?

Das bisherige System entspricht nicht mehr den aktuellsten technischen Standards.

Mutti zieht um – jetzt mitziehen in Muttis eTarif-App

Im neuen Jahr wird Muttis eTarif zur neuen Mutti-App. Deshalb: Am besten jetzt schon die eTarif-App herunterladen und neu registrieren. Nutze so ab sofort alle neuen Vorteile der eTarif-App – zum Beispiel den eTarif eezy und zahle dank Berechnung der Luftlinienkilometer immer den günstigsten Preis. Auch das DeutschlandTicket ist in der eTarif-App als digitales Abo verfügbar! Außerdem kannst du dir Informationen zu deiner bevorzugten Linie und Haltestelle anzeigen lassen und – wie bereits von der Mutti gewohnt – Fahrten Planen und Tickets kaufen.

Jetzt Muttis eTarif-App herunterladen!

Warum neu registrieren?

Deine Zugangsdaten sind im System der Mutti-App gespeichert. Muttis eTarif hat ein anderes technisches System. Deshalb musst du dich nach dem Download von Muttis eTarif dort neu registrieren.

Was passiert mit meinem Mutti-Account und dort gekauften Tickets?

Nutzer*innendaten und auch gekaufte Tickets können nicht in die Muttis eTarif-App übertragen werden.

Was passiert mit meinem Mutti-Abonnement?

Mutti-Abos, wie beispielsweise das Abo zum DeutschlandTicket, sind von der Kündigung in „Muttis Abo“ und in der eTarif-App nicht betroffen. Du musst nichts weiter unternehmen.

Ticketkauf in Mutti bis Ende September möglich

Bis Ende September wird der gewohnte Ticketkauf in der Mutti-App möglich sein.

Umbenennung der Mutti-App in Mutti classic

Ab dem 1. Oktober wird aus der Mutti-App die Mutti classic-App.

Ticketnutzung in Mutti/Mutti classic bis Ende November möglich

Bereits gekaufte aber noch nicht genutzte Tickets können bis Ende November genutzt werden.

Was passiert mit Guthaben aus Tickets, die ich nicht bis 30. November abfahren konnte?

Ab dem 4. Dezember 2023 gibt es die Möglichkeit, die Rückerstattung der für noch offene Tickets gezahlten (ggf. anteiligen) Kosten aus der App „Mutti classic“ (früher Mutti-App) direkt über ein Online-Formular zu beantragen. Alle Informationen gibt es auf bogestra.de/mutti-zieht-um/rueckerstattung.

Quittungen für gekaufte Tickets

Du benötigst Quittungen für gekaufte Tickets? Bis Ende Dezember kannst du über Muttis Laden deine Quittungen generieren.

Newsletter_Grafik

Bleib up to date!

Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.

Der neue Bogestra‑Newsletter

Jetzt anmelden und up to date bleiben!