Umleitungen

News

Langendreerer Weihnachtsmarkt bescherte dem InfoTreff viele Besucher

Kategorie: Aktuelles, Linie 310
(07.12.2015)

Während des 11. Langendreerer Weihnachtsmarktes, der am 5. Dezember stattfand, herrschte auch großer Andrang in unserem InfoTreff der Linie 310. Neben Informationen zur aktuellen Baumaßnahme konnten sich die vielen Besucher auch ein Bild vom historischen Langendreer machen: In der Ausstellung der Heimatstube Langendreer stellten die Hobby-Historiker in ihrer Fotoausstellung Spannendes rund um Alt-Langendreer vor. Die Besucher des InfoTreffs waren von den "alten Schätzchen" begeistert - aber nicht nur die Vergangenheit interessierte sie, auch über die Zukunft der Straßenbahn und die laufenden Bauarbeiten konnten wir vieles berichten. 

Im Rahmen der Veranstaltung erhielt die Bezirksbürgermeisterin Bochum-Ost, Andrea Busche, einen Scheck für die Flüchtlingsarbeit in Langendreer. Ein Teil der Einnahmen stammt aus dem Würstchenverkauf, der am Rande eines Pressegesprächs zur Freigabe der Kreuzung Unterstraße/Oberstraße stattfand. Dazu hatten wir am Ende der Bauarbeiten des Masse-Feder-Systems am 29. September auf den Langendreerer Markt eingeladen.

Andrea Busche (l.) freute sich über die Unterstützung: "Mit dem Geld können wir einen guten Beitrag für die Flüchtlingsarbeit in Langendreer leisten - es wird für die zahlreichen Deutschkurse genutzt. Jetzt können wir viele Kopiervorlagen erstellen."

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum