Umleitungen
Aufzugstörungen

News

Abfahrtszeiten auf den elektronischen Anzeigetafeln

Kategorie: Aktuelles
(23.12.2017)

Unsere Busse wissen permanent wo sie sich gerade befinden. Auch wissen sie wo sie laut Fahrplan sein sollten. Wenn diese Zeiten miteinander abgeglichen werden, kommt dabei im Optimalfall heraus, dass das Fahrzeug pünktlich ist und sich somit im Soll befindet.

Aber wie das nun einmal so ist, läuft auf den Straßen nicht immer alles rund. Viele Baustellen, hohes Verkehrsaufkommen, Falschparker, Unfälle oder auch mal ein technischer Defekt können dafür sorgen, dass sich unser Fahrzeug nicht mehr im Soll befindet und leider verspätet an der Haltestelle ankommen wird.

Diese Ist-Daten der Fahrzeuge erreichen auch die elektronischen Anzeigetafeln. Die voraussichtliche Abfahrtszeit wird den Fahrgästen an den Haltestellen und auch in unserer  App in Echtzeit- also in Minuten - angezeigt.

Besteht allerdings mal kein Kontakt zum Fahrzeug wird die Abfahrtszeit nach Fahrplan angezeigt. Das bedeutet nicht, dass das Fahrzeug nicht kommt oder verspätet an der Haltestelle erscheinen wird, sondern nur, dass uns schlichtweg über diese Fahrt keine Informationen vorliegen. Es wird die Abfahrtszeit angezeigt, die auch auf den gedruckten Aushängen steht.

Echtzeit-Informationen noch nicht übermitteln aktuell unsere Straßenbahnen und die Fahrzeuge der VER. Unsere Straßenbahnen werden jedoch momentan mit der entsprechenden Technik ausgerüstet, damit auch hier bald die Abfahrtszeit in Echtzeit angezeigt werden kann.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum