Umleitungen

News

Ausbildungswerkstatt: ein Blick hinter die Kulissen

Kategorie: Aktuelles
(09.09.2016)

In unserer modernen Ausbildungswerkstatt an der Engelsburg bieten sich vielfältige Möglichkeiten: Ob Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder Industriemechaniker/in- hier ist für jedes Geschick etwas dabei. Wir haben mal einen Blick hinter die Kulissen geworfen:

Deniz, Industriemechaniker, bereits in seinem letzten Ausbildungsjahr, ist der Meinung „einen besseren Arbeitgeber findet man nicht!“.  Auch die Prüfungsvorbereitung ist kein Thema. Alle Azubis lernen gemeinsam und die Ausbilder bereiten sie gezielt vor, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie.

 

Marc Kaiser ist seit 2009 Ausbilder unserer Elektroniker/innen und Mechatroniker/innen. An seiner Arbeit gefällt ihm besonders, dass er mit jungen Leuten arbeiten kann, die motiviert und mit Spaß bei der Arbeit sind. Hier erklärt er unserem Mechatroniker Mustafa Budur, im 2. Ausbildungsjahr,  seine Arbeit.

 

Tim Bukowian, Mechatroniker im 2. Ausbildungsjahr, lötet eine Platine.

 

Auch unsere Industriemechaniker (hier Steffen Aust, 2. Ausbildungsjahr) haben ihren Platz in der Werkstatt.

 

Bewirb Dich jetzt bis zum 31. Oktober 2016! Mehr auf www.bogestra-durchstarter.de (unter anderem gibt es dort einen 360° Panoramablick in unsere Ausbildungswerkstatt).

 

 


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum