Umleitungen
Aufzugstörungen

News

Hybrid spielt mit bei Saisoneröffnung auf Schalke

Kategorie: Aktuelles, Hybridbus, Presseinformationen
(02.08.2010)

Nicht nur der Neu-Schalker Raul konnte sich am Samstag bei der Saison-Eröffnung in und an der Arena über großes Publikumsinteresse freuen: Auch einer unserer neuen Hybridbusse wurde im Zusammenhang mit der landesweiten Roadshow "3:0 für Bus und Bahn" von den großen und kleinen Schalke-Fans in Augenschein genommen. Das Gesicht der "3:0 für Bus und Bahn", der langjährige Radio-Reporter Manni Breuckmann, ließ es sich nicht nehmen, unseren Hybridbeauftragten Thorsten Schulz zur innovativen Hybridtechnik zu befragen und sich am Ende selbst einmal hinter das Steuer des Busses zu setzen. Auf einem Bühnentruck in der Nähe des Hybridbusses gab es außerdem Musik, Unterhaltung und Talkrunden. Gäste auf dem Podium waren neben den Schalke-Spielern Christoph Moritz und Lukas Schmitz, die über die kommende Fußball-Saison sprachen, auch BOGESTRA-Mitarbeiter Karl Bramhoff, Björn Smith und Gerd Langbein, die sich zusammen mit weiteren Gesprächspartnern zu interessanten Nahverkehrsthemen äußerten.

 
Der Hybridbeauftragte der BOGESTRA AG, Thorsten Schulz, im Interview mit Manni Breuckmann.

Der bekannte Radio-Reporter hinter dem Steuer eines neuen Hybridbusses.

Zahlreiche Schalke-Fanks begrüßten Neu-Schalker Raul und warfen gleichzeitig einen Blick auf unseren KOM 1061.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum