Umleitungen
Aufzugstörungen

News

In Blau und Weiß durch Bochum

Kategorie: Aktuelles, Top-News
(12.02.2013)

Der VfL Bochum 1848 und die BOGESTRA AG präsentierten am Montag, 11. Februar 2013, die neue VfL-Bahn. Ab sofort ist das Gefährt in Blau und Weiß auf den Straßenbahnschienen in Bochum unterwegs. Überwiegend auf der Linie 308/18 wird die VfL-Bahn im Einsatz sein. "Die Linie führt direkt am Stadion vorbei, da wollen die Fans die Bahn sehen", erklärt Sandra Bruns, Pressesprecherin der BOGESTRA AG. Die 30 Meter lange Bahn ist seit den 90er Jahren im Einsatz und bewegt täglich mehrere zehntausend Fahrgäste.

"Es gibt einige Fahrer, die mit dieser Bahn besonders gerne unterwegs sind und Flagge für den VfL zeigen", so Bruns. Bobbi Bolzer übergab zunächst den Blumenstrauß an Bahnfahrerin Vanessa Bizjak, dann überzeugte er sich im Führerhaus selbst von der neuen Bahn. Sein Fazit: Daumen hoch und gute Fahrt.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum