Umleitungen
Aufzugstörungen

News

InnovationCity Gelsenkirchen_Herten: BOGESTRA AG hat großen Zulauf

Kategorie: Aktuelles, Hybridbus
(28.10.2010)

Super besucht war die Abschlussveranstaltung von InnovationCity in Gelsenkirchen. Vom Schüler bis zum Senior waren alle Altersgruppen vor Ort.

Auf dem Gelände des Bergwerks Westerholt eröffneten Dr. Annika Edelmann (RAG), Frank Baranowski (Oberbürgermeister Gelsenkirchen) und Dr. Uli Paetzel (Bürgermeister Herten) die Veranstaltung.

Mit dabei waren auch zwei Hybridbusse der BOGESTRA AG – der eine eingesetzt als Shuttle-Bus, um Schüler zum Veranstaltungsgelände zu fahren, der andere als Ausstellungsstück.

„Können Sie mal `ne Runde mit mir drehen?“, fragte so manch wissbegieriger Besucher Thorsten Schulz , der dort den Interessierten Rede und Antwort stand. „Es kommen sehr viele Leute, die schon Fachwissen über den Hybridbus mitbringen und dann noch detailliertere Fragen haben.“, so unser Beauftragter für Alternative Antriebskonzepte.

Interessiert hören die Zuschauer den Rednern zu.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum