Umleitungen

News

Linie310: Erste Variobahn fährt zur A448-Brücke

Kategorie: Aktuelles, Linie 310
(07.09.2020)

Nach der ersten Fahrt unseres Schleifwagens über Hauptstraße in Bochum-Langendreer am Freitag, 4. September 2020, zur A448-Brücke, stand heute Vormittag die erste Testfahrt mit einer Variobahn über diesen neuen Streckenabschnitt auf dem Programm.

Unterwegs war Triebwagen 141. Wie am Freitag wurde entlang der Fahrten geschaut, ob es Auffälligkeiten gibt. Insbesondere wurde die Situation an den Steigen der Haltestellen geprüft.

Die Fahrt zur A448-Brücke (und zurück) absolvierte die Variobahn heute mehrmals. Alle Fahrten sind erfolgreich verlaufen.

In den nächsten Wochen werden weitere Probefahrten folgen.

Mit Triebwagen 141 machte sich heute die 1. Variobahn auf Probefahrten über die Hauptstraße in Bochum-Langendreer zur A448-Brücke.

 

Überprüft wurde auch die Situation an den Steigen der Haltestellen.

 

Am Endpunkt der 1. Probefahrt wurde schon einmal das zukünftige Ziel der Linienfahrten der Variobahn - Witten-Heven Heven Dorf - am Fahrzeug dargestellt.

 

Gut begleitet, ging es für die Bahn wieder zurück nach Langendreer Markt.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum