Umleitungen

News

Neuer Partner: SWK MOBIL plant Einstieg in App und Ticketshop

Kategorie: Aktuelles
(22.06.2018)

Seit Oktober 2016 bieten BOGESTRA und Ruhrbahn ihren Kunden einen eigenständigen digitalen Begleiter inklusive mandantenfähiges Vertriebssystem, bestehend aus einer App und einem Ticketshop an. Auf die bei Fahrgästen beliebte App und deren stetiger Weiter­entwicklung sind mittlerweile auch andere Verkehrsunternehmen aufmerksam geworden, so möchte aktuell das Krefelder Verkehrsunternehmen SWK MOBIL als weiterer Mandant in die App und den Ticketshop einsteigen.

Unterzeichneten Letter of Intent (v.l.): Guido Stilling (Geschäftsführer SWK MOBIL), Jörg Lamers (Bereichsleiter Telematik & Prozesstechnik der Ruhrbahn), Michael Feller (Geschäftsführer Ruhrbahn), Jörg Filter und Gisbert Schlotzhauer (beide Vorstand BOGESTRA). Foto: Ruhrbahn GmbH

"Wir beschäftigen uns seit längerem mit der Fortent­wicklung unserer derzeitigen App und verfolgen die Entwicklungen bei der BOGESTRA bzw. Ruhrbahn mit großem Interesse. Da wir von der Leistungsfähigkeit des Produktes über­zeugt sind, ist für uns der zeitnahe Einstieg in das etablierte Vertriebssystem von BOGESTRA und Ruhrbahn sehr interessant", so Guido Stilling (Geschäftsführer SWK MOBIL).

Seit dem Start 2016 investieren BOGESTRA und Ruhrbahn kontinuierlich in die Weiterent­wicklung der Funktionalitäten ihres Vertriebssystems. "Mit der gemeinsam entwickelten App sowie dem dazugehörigen Ticketshop bieten wir unseren Kunden ein zeitgemäßes Stück mobiler Freiheit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der SWK einen weiteren Partner gefunden haben, mit dem wir gemeinsam den Ausbau unseres innovativen Systems zu einer Mobili­tätsplattform vorantreiben können", erklären Michael Feller (Geschäftsführer Ruhrbahn) sowie Gisbert Schlotzhauer und Jörg Filter (beide Vorstand BOGESTRA).

Informieren, navigieren, schnell und einfach Tickets kaufen

Mit der App, die in Bochum Mutti und in Essen bzw. Mülheim ZÄPP heißt, hat der Kunde direkten Zugriff auf Fahrplanauskünfte in Echtzeit, sie zeigt Abfahrten, die nächstgelegene Haltestelle und die schnellste Verbindung von A nach B. Das richtige Ticket kann man mit wenigen Klicks unkompliziert kaufen. Mit vorheriger Registrierung gibt es die Möglichkeit, via PayPal, Amazon Pay oder Lastschrift bzw. ohne Registrierung via Handyrechnung (MNO) zu zahlen. Die App bietet Fahrgästen einen einfachen Zugang zum ÖPNV und darüber hinaus weiteren Mobilitätsangeboten, wie Bike- und Carsharing.

Wer die Mutti noch nicht hat, kann sie für iOS und für Android herunterladen.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum