Umleitungen
Aufzugstörungen

News

Rom, Berlin, Bochum: Hybridbusse als Ökobotschafter unterwegs

Kategorie: Aktuelles, Hybridbus, Top-News
(07.12.2011)

Die Hybridbusse der BOGESTRA AG standen in den vergangenen Wochen mehrfach im Blickpunkt. Ende November war unser Hybridbus 1064, ein Solaris Urbino 18 Hybrid mit Voith Getriebe, bei einer Fahrzeugpräsentation in Rom im Einsatz. Bei seiner Fahrt durch die ewige Stadt kam er natürlich auch an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei.

Nächste Haltestelle "Kolosseum" hieß es Ende November für unseren 1064.

Einen Erfahrungsbericht zur Alltagstauglichkeit der BOGESTRA-Hybridbusse und dem Hybridbus-Projekt insgesamt im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) gab Vorstandsmitglied Gisbert Schlotzhauer bei der u.a. vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung mitorganisierten Konferenz 'Elektromobilität in Modellregionen'. Als rollender Vertreter der Modellregion Rhein-Ruhr und unserer inzwischen 15 Fahrzeuge großen Hybridflotte nahm auch einer unserer Hybridbusse an einem Korso "Elektromobilität" durch Berlin teil.

Stellte unter anderem die Hybridbus-Erfahrungen der BOGESTRA AG vor: Vorstandsmitglied Gisbert Schlotzhauer.

Schließlich war Hybridbus 1164 Anfang Dezember bei der 4. Verkehrsfachtagung Mobiltät Ruhr in Bochum vor Ort und machte die Vorreiterrolle der BOGESTRA AG im Bereich der Elektromobilität deutlich.

Zusammen mit Elektroautos, einem Wasserstoffbus und E-Bikes war unser Hybridbus 1164 bei der Verkehrsfachtagung.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum