Umleitungen

News

Schleifwagen in Bochum-Langendreer das erste Mal auf neuer Strecke

Kategorie: Aktuelles
(04.09.2020)

Heute Vormittag war es soweit: Das erste Mal bog einer unserer Triebwagen an der Kreuzung Unterstraße / Hauptstraße in Bochum-Langendreer von der Innenstadt kommend nach rechts ab, um über die neue Strecke der Linien 309 und 310 zur A448-Brücke zu fahren.

Wie in solchen Fällen üblich wurde diese Aufgabe von unserem Schleifwagen, Triebwagen 678, übernommen.

Nach einer ersten Hin- und Rückfahrt machte sich der Schleifwagen später abermals auf die Strecke. Alles verlief zur vollsten Zufriedenheit. Mit den heutigen Testfahrten werden die für nächste Woche geplanten Testfahrten einer Straßenbahn des Typs Variobahn vorbereitet.

Von der Bochumer Innenstadt kommend fuhr der Schleifwagen an der Kreuzung Unterstraße / Hauptstraße diesmal nach rechts.

 

Bei der Fahrt über die neue Strecke wurde begleitend auf Auffälligkeiten geachtet.

Endpunkt der Fahrt war eine Weiche im Bereich der A448-Brücke.

 

Nach kurzem Aufenthalt wurde das Fahrzeug für die Rückfahrt vorbereitet.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum