Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.
Oft mit Bus und Bahn unterwegs?
Unsere Abos und ihre Vorteile im Überblick.

Entscheiden Sie sich noch heute für ein Abo der BOGESTRA und sichern Sie sich alle Vorteile!

Ob das Ticket2000, Ticket1000, YoungTicketPLUS oder das BärenTicket – wir haben für jeden das richtige Ticket. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Diese Vorteile bieten Ihnen die angebotenen Abonnements

Günstig
Mit einem Abonnement können Sie je nach gewählter Ticketart und Preisstufe rund 15% im Vergleich zur Monatskarte sparen. Eine Preistabelle zum Vergleichen erhalten Sie in unseren KundenCentern.

Unkompliziert
Der Fahrpreis für Ihr Abonnement wird automatisch von Ihrem Girokonto abgebucht – ganz bargeldlos. Ihre Chipkarte erhalten Sie vor Beginn des Abonnements bequem per Post oder in unserem KundenCenter. Somit sparen Sie sich zukünftig auch das monatliche Anstehen im KundenCenter oder am Automaten.

Flexibel
Sollten Sie während der Laufzeit Ihres Abonnements z.B. aufgrund eines Umzugs einen größeren räumlichen Geltungsbereich benötigen, dann kann Ihr Abonnement sofort und problemlos aufgewertet werden. Der Wechsel auf eine kleinere Preisstufe kann jeweils zum 1. des Folgemonats erfolgen. In unseren KundenCentern geschieht dies schnell, einfach und kostenlos.

Ungezwungen
Obwohl wir Sie ungern als Kunden verlieren, ist das Abonnement auch während des ersten Laufzeitjahres kündbar. In diesem Fall berechnen wir lediglich eine pauschale Gebühr von nur 20 Euro.

Passend
Ein Abonnement beginnt immer am 1. eines Monats. Sie können aber auch jederzeit im laufenden Monat einsteigen: Nach der Abgabe Ihres Bestellscheins im KundenCenter können Sie nach einer kurzen Bearbeitungszeit schon Ihre ausgestellte Chipkarte mit allen Vorteilen nutzen.

Entspannt
Haben Sie Ihr AboTicket verloren oder wurde es gar gestohlen, erhalten Sie in unseren KundenCentern schnell und unkompliziert, gegen eine Bearbeitungsgebühr, eine Ersatzkarte. Bitte bringen Sie Ihren Lichtbildausweis mit.

Garantiert
Wir garantieren Ihnen Mobilität bei Fahrtausfällen oder verpassten Anschlüssen.*

 

*Wenn der Bus oder die Bahn an der Abfahrtshaltestelle mehr als 20 Minuten Verspätung hat (mit Ausnahme bei Streik, Unwetter, Naturgewalten und Bombendrohungen) und es keine alternative Fahrtmöglichkeit mit Bus oder Bahn gibt, können Sie sich dank der Mobilitätsgarantie sogar ein Taxi nehmen oder auf einen Fernverkehrszug (ICE, IC oder EC) umsteigen. Die dabei entstehenden Kosten werden bis zu den jeweiligen Höchstgrenzen erstattet:

Ticket2000- und BärenTicket-Nutzer 50 € unabhängig von der Uhrzeit der Inanspruchnahme alle anderen VRR-Ticket-Nutzer 30 € bei Inanspruchnahme vor 20 Uhr, 60 € bei Inanspruchnahme nach 20 Uhr bis 5 Uhr

Die 20-Minuten-Regel bezieht sich auf das einzelne benutzte Verkehrsmittel.
Wir versprechen Ihnen, dass bestimmte Anschlüsse an festgelegten Knotenpunkten und zu bestimmten Zeiten klappen. Verbindungen mit garantiertem Umstieg sind im Fahrplan mit dem Symbol der Anschlussgarantie gekennzeichnet. Über Funkverbindung sorgen unsere Fahrer dafür, dass die Anschlussbahn oder der Anschlussbus wartet. Sollten Sie im Rahmen der Anschlussgarantie einmal Ihren Anschluss verpassen, so kann der Fahrer für Sie ein Taxi zur Umstiegshaltestelle bestellen. Dieses bringt Sie zu der Zielhaltestelle Ihrer Anschlusslinie. Sie müssen nicht einmal in Vorleistung treten, sondern dem Taxifahrer lediglich die Fahrt quittieren. Die Rechnung geht automatisch an die BOGESTRA.
Bei Verspätung erstatten wir Ihnen den Fahrpreis.

Sollten Sie Ihre Zielhaltestelle mit einer unserer Linien um mehr als 10 Minuten verspätet erreichen, erhalten Sie im Rahmen des Pünktlichkeitsversprechens den Preis eines VRR-EinzelTickets der Preisstufe A erstattet.

Die Tickets im Überblick