Umleitungen

Vorstand Finanzen, Kunde, Fahrzeuge

Andreas Kerber, geboren am 11. Oktober 1961 in Mannheim. Er ist verheiratet und Vater von Zwillingen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang: Andreas Kerber studierte von 1982 bis 1989 in Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss als Diplom-Kaufmann und war im Anschluss unter anderem tätig für Adtranz DaimlerChrysler Rail Systems, ABB und Bombardier. 2002 wechselte er zur Mannheimer Versorgungs- und Verkehrs-Aktiengesellschaft (MVV Verkehr AG) als Leiter des Bereichs Verkehrswirtschaft. Mit Gründung der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) in 2005 übernahm Andreas Kerber bis November 2013 das Amt des kaufmännischen Geschäftsführers. Der RNV ist ein Zusammenschluss der Verkehrsunternehmen der Städte Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg.

bei der BOGESTRA: Seit Januar 2014 ist Andreas Kerber bei der BOGESTRA neuer Vorstand Finanzen und Kunde.

weitere Tätigkeiten und Mitgliedschaften: Außerhalb der BOGESTRA vertritt Andreas Kerber die Interessen unseres Unternehmens in verschiedenen Organisationen und Gremien, wobei ein Schwerpunkt seiner Arbeit im Bereich der Finanzierung von Verkehrsleistungen liegt.

Er ist im Vorstand des Haftpflichtverbandes öffentlicher Verkehrsbetriebe (HÖV), im Vorstand der Landesgruppe NRW des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) sowie Mitglied im VDV-Fachausschuss für kommunale Unternehmensangelegenheiten und im VDV-Verwaltungsrat TRAM.

Daneben ist er im Unternehmensbeirat des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR (VRR) sowie Mitglied im Arbeitskreis Digitalisierung der der TEC (transport economics commission) der UITP, dem internationalen Verband für öffentliches Verkehrswesen.

Andreas Kerber ist Mitglied der Aufsichtsräte der Pensionskasse der BOGESTRA und der Verkehrsgesellschaft Gelsenkirchen.

Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum