Dr. Schaffer tritt neue Position als Vorstand bei der BOGESTRA an
Dr. rer. pol. Thomas Schaffer übernimmt ab September 2024 die Position des Vorstands für Finanzen, Kunde und Fahrzeuge bei der BOGESTRA. Der 58-jährige tritt damit die Nachfolge für Andreas Kerber an, der im April 2024 aus Altersgründen planmäßig das Unternehmen verließ. Die Bestellung gilt für fünf Jahre.
Der promovierte Volkswirt startete seine Karriere nach einer Banklehre und einem Volkswirtschaftsstudium an der Universität zu Köln, wo er auch seine Promotion abschloss. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität zu Köln und als Dozent am Rheinischen Institut für kommunale Verwaltung engagierte sich Dr. Schaffer in der akademischen Lehre. Als Gründer und Geschäftsführer zweier Unternehmen sammelte er früh erste unternehmerische und mit Engagements in Hongkong und den USA erste internationale Erfahrungen.
2001 trat er in die Deutsche Bahn AG ein und arbeitete dort in verschiedenen Führungspositionen, darunter in der Konzernentwicklung, als Marketingchef bei der DB Regio AG und im Vorstand der DB Netz AG. Zuletzt war er in der Geschäftsleitung der DB Regio Bus tätig.
Im Jahr 2020 übernahm Dr. Schaffer die Position des Finanz- und Marktvorstands bei den Kölner Verkehrs-Betrieben AG (KVB).
Die BOGESTRA freut sich, mit Dr. Schaffer einen Vorstand mit einer langjährigen Erfahrung im Verkehrssektor und fundierten Expertise in Betriebs- und Finanzstrukturen gewonnen zu haben, der das Unternehmen auf seinem weiteren Weg in die Zukunft begleiten wird.
„Ich freue mich sehr auf meine Rolle als neues Vorstandsmitglied der BOGESTRA und die Menschen im mittleren Ruhrgebiet“, so Dr. Schaffer. „Gemeinsam werden wir die Mobilität im Betriebsgebiet weiter voranbringen.“
Bleib up to date!
Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.