Umleitungen

News

14. Sicherheitstag in Bochum

Kategorie: Aktuelles
(19.09.2016)

Um auf Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen, fand am Samstag, 17. September 2016, der jährliche Bochumer Sicherheitstag statt. Begrüßt wurden Besucher und Aussteller von unserem Oberbürgermeister Thomas Eiskirch.  

Auch die BOGESTRA hat ihren Teil dazu beigetragen: Wie bereits am Sicherheitstag im Juni in Gelsenkirchen thematisierte die BOGESTRA die Gefahren bei der Nutzung des Smartphones im Straßenverkehr. Neben vielen Informationen dazu bestand auch die Möglichkeit sein Glück am Glücksrad zu testen. Unser SERVICEmobil war für Fragen rund um Tickets und Tarife vor Ort und informierte Interessierte über unser SchnupperAbo-Angebot.   

Um allen Besuchern das Vorgehen nach einem Unfall zu verdeutlichen, demonstrierte die örtliche Feuerwehr, wie ein Dummy aus einem ziemlich mitgenommenen PKW herausgeschnitten wird. DLRG, THW und die Polizei, welche ihre neueste Dienstwagengeneration vorstellte, waren ebenfalls zu Gast.  

Unter Begeisterung wurde das Ganze von der betriebseigenen BOGESTRA Band Gleis 38 untermalt.  


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum