Umleitungen
Aufzugstörungen

News

Ab Dienstag, 3. April 2018: Haltestelle Elbinger Straße barrierefrei ausgebaut

Kategorie: Aktuelles
(29.03.2018)

Ab Dienstag, 3. April 2018, wird der Ein- und Ausstieg an der Haltestelle für die Fahrgäste der Linien 302 und NE1 noch leichter. An diesem Tag mit Betriebsbeginn kann die in den vergangenen Monaten barrierefrei ausgebaute Haltestelle Elbinger Straße von diesen Linien angefahren werden.

Der Ausbau an der Elbinger Straße erfolgte als Gemeinschaftsprojekt von Stadt Bochum und BOGESTRA. Die Bauarbeiten dazu wurden im Herbst letzten Jahres gestartet und waren mit Straßen- und Gleisbauarbeiten verbunden. Ebenfalls barrierefrei ausgebaut wurde in Wattenscheid zuletzt die Straßenbahn-Haltestelle Centrumplatz. Dies geschah im Rahmen der laufenden Großbaumaßnahme Bochumer Straße.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum