Umleitungen

News

Alles Gute zum Schulanfang!

Kategorie: Aktuelles
(29.08.2019)

Sie freuen sich richtig auf die Schule: Die I-Dötzchen in unserem Betriebsgebiet, die zum Beginn des neuen Schuljahres "endlich" mit dem Lernen anfangen dürfen.

Dabei geht es um mehr als nur das ABC oder kleine Einmaleins - auch der sichere Schulweg durch den Straßenverkehr will geübt sein. Die BOGESTRA unterstützt deshalb in diesem Jahr viele Schulanfänger mit Sicherheitskragen - das reflektierende Material sorgt dafür, dass sie immer gut zu sehen sind, auch während der Dunkelheit in den bevorstehenden Herbst- und Wintertagen. 

Am ersten Schultag beteiligten wir uns an der zentralen Einschulungsaktion von Stadtwerken, USB, Stadt Bochum und Sparkasse an der Getrudisschule in Bochum-Wattenscheid. Dort konnten die Erstklässler nach den ersten Schulstunden gleich die Passform und die Wirkung ihres neuen Accessoires ausprobieren. Mit dem Sicherheitskragen, der einfach über T-Shirt, Pullover oder Jacke getragen werden kann, machen sie immer ein sichere Figur. 

Wir wünschen allen I-Dötzchen einen guten Schulstart, viel Spaß beim Lernen und allzeit einen sicheren Schulweg. 

Mit dem Kragen werden auch die Kleinen im Verkehr gut wahrgenommen. Und auch über die Brotdosen und Trinkflaschen haben sich die Schulanfänger sehr gefreut.

 

 


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum