Umleitungen

News

Ausbildungsmesse "für die Zukunft ausbilden"

Kategorie: Aktuelles, Top-News
(27.09.2016)

Am vergangen Freitag stand die BOGESTRA ganz unter dem Motto „für die Zukunft ausbilden“. Auf der Ausbildungsmesse Ennepe-Ruhr bei der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr (VER) war unser Unternehmen mit von der Partie, um das breite Ausbildungsspektrum aufzuzeigen und offensiv die unterschiedlichsten Berufsbilder zu vermarkten.

Neben vielen anderen Unternehmen nutzte die BOGESTRA in Ennepetal die Chance, jungen, interessierten Menschen Informationen über die Ausbildung bei der BOGESTRA an die Hand zu geben.

Am Vormittag wurde Schülern der Region das regionale Ausbildungsangebot vermittelt, am Nachmittag konnten dann beispielsweise Eltern ihre Kinder bei der Berufsorientierung unterstützen. Erstmalig ermöglichte man rund 120 jugendlichen Flüchtlingen mit guter Bleibeperspektive Einblicke in die Berufswelt.

Welcher Beruf passt zu mir?

Ziel der Messe war es unter anderem, diese Frage der Jugendlichen zu beantworten, beziehungsweise ihnen zu helfen, durch erste Eindrücke und Informationen, einem Berufswunsch näher zu kommen. Im Mittelpunkt stand daher das Unternehmen kennen zu lernen, sich nach Praktikumsplätzen zu erkundigen, um dort dann weitere Einblicke zu erlangen.

Ausbildung bei der BOGESTRA

Vom Bauzeichner bis zum Tischler, ob mit oder ohne Studium - am Stand der BOGESTRA gab es diesbezüglich viele erstaunte Blicke - so erwartet man ja von einem Verkehrsunternehmen nicht eine solche Vielzahl an Ausbildungsberufen. Neben vielen interessanten und informativen Gesprächen wurden sogar schon einige Bewerbungen eingereicht.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum