Umleitungen

News

BOGESTRA-Bus wirbt für Ausbildungskampagne

Kategorie: Aktuelles
(16.09.2020)

Seit dem 15. September sind Busse von uns und von der Vestischen mit einem Werbemotiv unterwegs, das auf die Verlängerung des Ausbildungsstarts 2020 hinweist. Die Busse sind Teil einer Kampagne der Emscher-Lippe-Region, die in Kooperation mit den Städten Gelsenkirchen, Bottrop und dem Kreis Recklinghausen entwickelt wurde. Am 14. September wurden die Busse auf dem Betriebshof der Vestischen in einem Pressetermin vorgestellt.

Ziel der Kampagne ist es, Jugendliche und junge Erwachsene darauf aufmerksam zu machen, dass ein Ausbildungsstart 2020 noch möglich ist. Durch Corona kamen dieses Jahr Ausbildungswillige und Betriebe erschwert zueinander. Über die auf den Bussen präsentierten Hotlines geben Berufsberatungen Interessierten direkt Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und noch freien Stellen.

Mitte August wurden im Rahmen der Kampagne drei kurze Video-Clips veröffentlicht, die spannend und humorvoll über die Verlängerung des Ausbildungsstarts informieren. Auch die BOGESTRA spielt eine tragende Rolle in einem dieser Video-Clips.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum