Umleitungen

News

Neue Beschilderung zur Technischen Hochschule an der Haltestelle Bergbau-Museum

Kategorie: Aktuelles, Presseinformationen
(29.08.2018) Von: Stadt Bochum

Über die neue Beschilderung zur Technischen Hochschule an der Haltestelle Bergbau-Museum informiert die Stadt Bochum mit foglender Pressemitteilung: 

Die Technische Hochschule Georg Agricola ist mit der U35 CampusLinie optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Allerdings war die Beschilderung im Bahnhof Deutsches Bergbau-Museum nicht mehr aktuell. Das Tiefbauamt hat die Ausgänge in Abstimmung mit der Hochschule nun umbenannt.
 
Mit der U35 CampusLinie können inzwischen sieben Hochschul-Standorte erreicht werden. Dies sind im Linienverlauf von Nord nach Süd mit Haltestellen:

  • Technische Hochschule Georg Agricola, Bhf. Bergbau-Museum
  • BlueSquare, Bhf. Bochum Rathaus (Nord)
  • Bochumer Fenster in der Stadtbadgalerie,  Bhf. Bochum Hbf
  • Folkwang Theaterzentrum Campus Bochum, Bhf. Waldring
  • Hochschule für Gesundheit, Bhf. Gesundheitscampus
  • Ruhr-Universität Bochum, Bhf. Ruhr-Universität
  • Hochschule Bochum, Bhf. Lennershof

Die älteste Hochschule der Stadt, an der schon 1816 die ersten Fachkräfte für den Bergbau ausgebildet wurden, liegt mitten in der Bochumer City.  Heute setzt die Technische Hochschule Georg Agricola (THGA) auf neue Schwerpunkte: In den modernen Laboren entstehen intelligente Hightech-Materialien oder Ideen für nachhaltigen Rohstoffabbau und die Industrie 4.0. In den drei Wissenschaftsbereichen Georessourcen und Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Materialwissenschaften sowie Elektro-/Informationstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen sind aktuell rund 2.500 Studierende eingeschrieben.

 

 


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum