Umleitungen

News

Presseinformation der Stadt Bochum: Mobiler Unterstand für verlegte Bushaltestelle Hiltrop Kirche

Kategorie: Aktuelles, Presseinformationen
(07.12.2020) Von: Presseinformation der Stadt Bochum

Seit dem 1. Dezember bietet ein mobiler Unterstand den Fahrgästen der BOGESTRA an der Bushaltestelle Hiltrop Kirche eine Sitzgelegenheit und Schutz vor der Witterung. Die Haltestelle war wegen einer größeren Baumaßnahme verlegt worden.
 
Der Wetterschutz wurde in enger Zusammenarbeit mit der BOGESTRA aus der ÖPNV-Pauschale von der Stadt finanziert. Bei positiven Erfahrungen könnte in 2021 ein weiterer Fahrgastunterstand, wie das „Häuschen" korrekt heißt, angeschafft werden. Die Stadt Bochum reagiert damit auch auf eine Anregung der Bürger*innen.
 
Die Aufstellung eines solchen mobilen Fahrgastunterstandes soll künftig immer dann geprüft werden, wenn die Nutzung der eigentlichen Haltestelle länger nicht möglich ist und die Bürger*innen länger als sechs Monate zu einer Ersatzhaltestelle ausweichen müssen.


Fahrplanauskunft
Startort:
Zielort:
Abfahrts-, Ankunftszeit
Uhr
Datum