Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
25.09.2021 Linie 308 - Verspätung
Auf dem Linienweg der 308 kommt es zu Verspätungen bis 15 Minuten. Grund: technische Störung
25.09.2021 Linie 301 - Verspätung
Auf dem Linienweg der 301 kommt es zu Verspätungen bis 15 Minuten. Grund: Notarzteinsatz

Fahrgäste, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sollen Busse und Bahnen möglichst barrierefrei nutzen können. Wir haben deshalb in den letzten Jahren viele Anstrengungen unternommen, um dies zu ermöglichen. Das Spektrum reicht dabei vom nahezu niveaugleichen Einstieg bis zur Anzeige und Ansage von Haltestellen und Abfahrtszeiten.

Noch ist nicht jede Haltestelle barrierefrei ausgebaut, aber: wir arbeiten daran! Zusammen mit den Städten in unserem Betriebsgebiet, die in ihren Nahverkehrsplänen bestimmte Qualitätsstandards festgelegt haben, sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Ziel bequem erreichen.

Welche Möglichkeiten und Hilfen Mobilitätseingeschränkte an unseren Haltestellen und in Bussen und Bahnen nutzen können, haben wir hier zusammengestellt.

Alle grundlegenden Informationen finden Sie auch in unserer Produktbroschüre für Mobilitätseingeschränkte.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Ihre Ansprechpartnerin ist Daniela Edling, Tel. 0234 303-2693.


Tipps für Fahrgäste mit Rollstuhl oder Rollator

Info-Flyer für Fahrgäste mit Rollator

Übersicht über die niederflurgerecht ausgebauten Haltestellen, die von der BOGESTRA bedient werden:

Bitte beachten Sie, dass Fahrten mit dem AnrufSammelTaxi (AST), Fahrten in Zusammenhang mit der Mobilitäts- und Anschlussgarantie sowie dem Taxiruf nur möglich sind, wenn der Rollstuhl oder Rollator zusammengefaltet werden kann.


E-Scootern

Hinweis zur Beförderung von E-Scootern in Linienbussen

Informationen für blinde/sehbehinderte oder gehörlose/hörbehinderte Fahrgäste

Allgemein

Dynamische Fahrgastinformation

Training

Damit mobilitätseingeschränkte Kund*innen Hemmschwellen abbauen und Busse und Bahnen mit einem sicheren Gefühl nutzen können, bieten wir spezielle Trainings an.Losgelöst vom Linienbetrieb und ganz ohne Zeitdruck können Sie sich unsere Haltestellen und Fahrzeuge erklären lassen und lernen, wie man sicher ein- und aussteigt.

Wo und wann das Training stattfindet, legen wir ganz nach Ihren Wünschen fest. Wenn Sie als betreuende Einrichtung interessiert sind, schreiben Sie uns einfach eine Mail an kundentraining@remove-this.bogestra.de oder rufen Sie uns unter der Tel. 0234 303-2254 an. Einzelpersonen nennen wir gern einen Termin für ein Kundentraining, das in ihrer Nähe stattfindet.

Die Teilnahme an dieser Schulung ist kostenlos.