Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Wir zeigen Flagge

Wir wollen ein Arbeitsumfeld ohne Diskriminierung jeder Art. Dafür setzen wir uns ein. Deshalb sensibilisieren wir in Workshops und Web Based Trainings über verschiedene Formen der Alltagsdiskriminierung am Arbeitsplatz. Und vermitteln damit Handlungskompetenzen. Weil jede*r von uns dazu beitragen sollte, die Grenzen von anderen genauso wie die eigenen zu kennen und zu achten.

 Als Mitinitiatorin und Erstunterzeichnerin der Charta „Besser miteinander – Bochumer Arbeitgebende gegen Diskriminierung“ [https://www.bochum.de/bessermiteinander] zeigen wir Flagge gegen Ausgrenzung. Außerdem werben wir zu verschiedenen Anlässen wie z. B. dem Deutschen Diversity Tag oder dem Pride-Monat nach innen wie nach außen für Akzeptanz und Vielfalt.

Trotzdem kommt es natürlich auch bei uns im täglichen Miteinander mal zu ungewünschtem Verhalten. Aber: Wir lassen unsere Mitarbeitenden damit nicht im Regen stehen. Wir bieten verschiedene Anlaufstellen, an die sie sich zur Beratung oder Unterstützung wenden können.

Newsletter_Grafik

Bleib up to date!

Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.

Der neue Bogestra‑Newsletter

Jetzt anmelden und up to date bleiben!