Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.
18.10.2023

BOGESTRA goes Slam: Kooperation zu den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam 2023

Vom 27. bis zum 30. Oktober 2023 werden in Bochum die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam ausgetragen und die BOGESTRA ist eifrig mit dabei. Bei einem Poetry Slam treten Künstler*innen mit selbst verfassten Texten in einem festen Zeitrahmen gegeneinander an.

Wir unterstützen Veranstalter „WortLautRuhr“ tatkräftig als Kooperationspartnerin und bringen die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem zu den zahlreichen Veranstaltungsorten in Bochum.

Doch damit nicht genug: Wir verlosen außerdem 6x2 Tickets für die Einzel-Halbfinals und 2x2 Tickets für das Einzel-Finale auf Facebook. Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und weitere Tickets gibt es außerdem unter slam23.de.

BOGESTRA-Slams im September – Zwei gelungene Veranstaltungen

Am 1. September 2023 hat die BOGESTRA bereits ihren ersten Schritt in die Welt des Poetry Slams gewagt. Mit gleich zwei Slams zu Bus und Bahn konnte unsere Kooperation mit WortLautRuhr das Publikum begeistern. Mit Poesie, Leidenschaft und Humor ging es für die Slamer*innen im Bahnhof Langendreer um die Gunst des Publikums. Etwa 40 Prozent des gesamten Publikums waren Abonennt*innen, die als kleines Dankeschön die Tickets zu ermäßigten Preisen erwerben konnten.

Für BOGESTRA-Abonennt*innen gab es neben vergünstigten Tickets noch ein weiteres Sahnehäubchen: Sie konnten ein Ticket für die erste BOGESTRA Slam Tram gewinnen und einen Poetry Slam unterwegs in einer historischen Bahn der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft (VhAG) BOGESTRA erleben.

Und weil dieser Poetry Slam auf Schienen sowohl für unsere Gäste wie auch für die Slamer*innen selbst eine ganz besondere Veranstaltung war, haben wir einige Eindrücke auf Video festgehalten. Das Video ist hier zu finden.

Newsletter_Grafik

Bleib up to date!

Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.

Der neue Bogestra‑Newsletter

Jetzt anmelden und up to date bleiben!